|o|Im Artikel ‚Purpose || Hintergrund‚ habe ich geschrieben, dass dieses Weblog auf sogenannten „Bezugspunkten“ aufbaut. Aber was sind diese Bezugspunkte?

Wenn ich von Bezugspunkten schreibe, meine ich alle Dinge, die im Leben eines Menschen wichtig sind. Im Film „Die Eiserne Lady“ gibt es ein interessantes Zitat, Margaret Thatcher sagt: „Das Leben eines Menschen muss Bedeutung haben“. Ich würde gerne die Bedeutung des Satzes ändern in „etwas im Leben eines Menschen muss Bedeutung haben“.

Ich denke, jeder von uns hat seine eigenen Dinge, die im Leben wichtig sind, aber was ich in meinem Leben für wichtig halte, sind bestimmte Ideen, Überzeugungen, Werte und Gedanken. Der Bahai-Glaube ist eine dieser wichtigen Überzeugungen. Deshalb wird dieses Weblog auch Gedanken, Aussagen, Erfahrungen und andere dinge enthalten, die auf dem Bahai-Glauben und meinem persönlichen Verständnis davon basieren. Es wird mehr Informationen darüber in einem anderen Artikel geben.

Philosophie spielt ebenfalls eine sehr große Rolle in meinem Leben. Besonders bin ich interessiert an Praktischer Philosophie, Moralphilosophie und Ethik. Da ich angehender Lehrer bin, denke ich, dass Ethik und bestimmte Werte einfach wichtig sind, auch in der heutigen Gesellschaft – oder gerade in der heutigen Gesellschaft? Wir werden sehen ;)

Sprache und ganz besonders Englisch interessieren mich auch, deshalb werden sie auch eine Rolle in einigen meiner Artikeln spielen. Es wird sicher auch einige Beiträge über aktuelle Dinge wie Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und der Welt im Allgemeinen geben.

Andere Bezugspunkte sind alltägliche Erfahrungen, Dinge, die mir, meinen Freunden, meiner Familie, Bekannten und Leuten um mich herum passieren. Jeder von uns hat verschiedene Erfahrung gesammelt in seinem Leben, darum kann jeder Mensch eine Inspiration für mich sein.

War das die richtige Antwort? Ist es das, was du erwartet hast, bevor du den Text gelesen hast? Das sind meine Bezugspunkte, Dinge, die eine Rolle in meinem Leben spielen. Mal sehen, in welcher Art und Weise…||

|o|In the feature ‚Purpose || Hintergrund‚, it’s written that this weblog is based upon several so-called benchmarks. But what is exactly meant with those benchmarks?

Writing about the benchmarks, I basically think of all things which matter the most in one’s life. There was one interesting quote in the ‚The Iron Lady‘. Margaret Thatcher says „One’s life must matter.“ I’d like to change the whole meaning of the sentence into „anything in one’s life must matter.

I think everybody has their own ‚things that matter‘ in life, but what I consider significant are certain ideas, beliefs, values, and thoughts. The Baha’i Faith is one of those quite important beliefs. Therefore, this weblog will certainly also content thoughts, statements, experience, and other points based or caused by the Bahai Faith and my personal investigation of it, the influence on my everyday life, and several interpretations. I will give some further information about the Bahai Faith in another article.

Philosophy plays a very important role in my life as well. I’m especially interested in Practical Philosophy, Moral Philosophy, and Ethics. As I’m a soon-to-be teacher, I consider Ethics and certain values highly important, even in nowadays society – or maybe especially in nowadays society? – We’ll see ;)

Language and especially English are really interesting to me. They’ll also play a role in some of my features. There’ll also be some articles, statements on current affairs in politics, society, science, and the world in general.

Other benchmarks is everyday experience, certain events happening to me, my friends, my family, acquaintances, and people around me. Every human being has gained certain experience through their lifetime, thus everybody, each human being can be an inspiration to me.

Is it the right answer? Is it what you were expecting before reading the text? Those are my benchmarks, the things which play a role in my life. We’ll see in what way…||