| Heute möchte ich euch eine Art von Musik zeigen, die ich sehr überraschend fand: moderne, pop-artige indianische Musik. Grototote, eine Gruppe scheinbar aus Amerika, macht modernere indianische Musik. Unter anderem kreierte sie ein Stück namens „Great Spirit“, welches wie die Vertonung eines indianischen Gebetes klingt.

| Die amerikanischen Ureinwohner verehren das Göttliche oft auf eine Art und Weise, die sowohl persönliche (d.h. dem kirchlichen Gottesbild nahestehende Vorstellung) als auch pantheistische (d.h. Gott ist in allen Dingen) Elemente miteinander verbindet. Ein indianisches Gebet richtet sich an den Großen Geist, welcher das höchste Wesen darstellt.

To the Hopi the Great Spirit is all powerful. He appeared to the first people as a man and talked with them in the beginning of the creation of this world. He taught us how to live. || Chief Dan Evehema

| Das Video drückt, wie ich finde, eine starke Natur- und Erdverbundenheit aus und sagt aus, dass das Göttliche sich durch die Natur ausdrückt. Der Mensch solle erkennen, dass er Teil dieser Natur ist. Der Text erinnert mich etwas an ein indianisches Gebet, welches ich mal online gefunden habe.

| Schaut es euch einfach an!